Hallo Gast
Login
Sluiten
Registreren
Sluiten
Sonnenertrag beschäftigt sich in erster Linie mit Photovoltaik und nachhaltigen Energien. Wir unterhalten die Photovoltaik Datenbank in der unsere Nutzer ihre Erträge und Anlagen untereinander vergleiche können. Neu ist der Datenimport über Solarlog und Sunnyreport.
Nu doneren

Hier sehen Sie die aktuellen Spenden. Wir freuen uns über jeden Beitrag. Nur gemeinsam sind wir stark!

Alle neuen Spenden hier.

Onze hoofdsponsoren

Nieuwste donaties

Ideeënmanagement

Ideeënmanagement

Eén idee kan goed zijn, veel ideeën zijn beter. Onder dit motto willen we het potentieel van onze zonnepaneelbezitters beter gebruiken. Wij willen jullie betrekken bij de verdere ontwikkeling van onze databank. Dit zal kunnen gebeuren via ons nieuw ideeënmanagement.

Jullie stellen ons en de andere gebruikers uw idee voor!
Jullie geven commentaar op reeds voorgestelde ideeën!
Jullie beoordelen deze ideeën!

Met elk van die aangehaalde punten beslissen jullie mee over de verdere ontwikkeling van onze databank. Er kunnen ook punten gegeven worden voor ieder voorstel.

Zeer goede of wenselijk voorstellen kan je waarderen met een score van 1 of 2. Deze zullen met de hoogste prioriteit behandeld worden. Voorstellen die een score van 3 of 4 krijgen worden met een lagere prioriteit behandeld. Score 5 en 6 kan je geven aan voorstellen waarvan je weinig zin ziet om die te implementeren.

Met jullie ideeën, voorstellen, commentaar en het scoresysteem kunnen jullie actief meewerken aan de verbetering en verdere ontwikkeling van onze databank www.zonnestroomopbrengst.eu. Daarmee maak je dan ook deel uit van ons Sonnenertrag team.

Deelnemen loont

Idee: Ertragsdatendarstellung

1,7
19 Nota

04.12.2010 | von Sunpower4200 | 4 Commentaar

Ich würde mir wünschen, dass ich als Anlagenbesitzer auswählen könnte, ob bei Aufruf meiner Anlage die Tages- oder Monatsertragsdaten dargestellt werden.

Da ich nur Monatsdaten einpflege, macht die Tagesdarstellung wenig Sinn (steht bei mir immer Null drin). Niemand sieht dann aber auf Anhieb, dass meine Anlage durchaus eingepflegt ist - eben bei den Monatsdaten. Wenn ich die Default-Darstellung selbst bestimmen könnte, würde jeder meine Anlage ohne weitere Klicks in der gepflegten Darstellung sehen.

4 Commentaar

andrejfb
Das ist eine sehr sinvole,praktische und kostengünstige Idee.Da ich auch ein "Handpfleger" bin.

TNTN
der Speichern-Button sollte schon verschwinden, nachdem gespeichert wurde! Idealerwreise sollte sich gleich das störende, nicht verschiebbare Fenster schließen. Wenn schon die ganze Seite mit Javascript zugemüllt ist sollte das eigentlich auch gehen.

TNTN
Sollte eigentlich selbstverständlich sein,dass bei Anlagen ohne Tageswerte der Tab angezeigt wird bei dem Werte gepflegt sind. In der Anlagen-URL (Link) einfach #tabs-2 an die URL hängen, dann erscheinen die Monatswerte.

pesoelko
Kann ich nachvollziehen -Vorschlag an die Programmierer: Bei Monatserfasser sollte automatisch nur gleich die Monatsgrafik eingeblendet werden.

Enkel aangemelde gebruikers kunnen de voorstellen bewerken en commentaar geven.